D | E

Dritter Akteursworkshop im Enzkreis

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
22. Juni | 15:00 19:00

Der Landkreis Enzkreis beteiligt sich als einer von drei Pilotlandkreisen im Forschungsprojekt „Lokale Kompetenzentwicklung zur Klimawandelanpassung in kleinen und mittleren Kommunen und Landkreisen (LoKlim)“ der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Im Rahmen des Projektes findet am 22. Juni 2022 bereits der dritte Akteursworkshop zur Klimawandelanpassung statt.

Im Rahmen der ersten beiden Akteursworkshops wurden zum einen Visionen für einen klimarobusten und lebenswerten Enzkreis entwickelt, und zum anderen Maßnahmen ausgearbeitet, wie entsprechende Visionen gestaltet werden können. Im dritten Akteursworkshop steht die Priorisierung der Maßnahmen, die Verstetigung der Klimaanpassung und das Monitoring eben dieser im Zentrum.