D | E

Dritter Akteursworkshop im Bodenseekreis

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
13. Juli | 16:30 20:30

Der Landkreis Bodenseekreis beteiligt sich als Pilotpartner am Forschungsprojekt „Lokale Kompetenzentwicklung zur Klimawandelanpassung in kleinen und mittleren Kommunen und Landkreisen (LoKlim)“ der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Im Rahmen des Projektes findet am 13. Juli 2022 der dritte Akteursworkshop zur Klimawandelanpassung statt.

Im Rahmen der ersten beiden Akteursworkshops wurden zum einen Visionen für einen klimarobusten und lebenswerten Bodenseekreis entwickelt, und zum anderen Maßnahmen ausgearbeitet, wie entsprechende Visionen gestaltet werden können. Im dritten Akteursworkshop steht die Priorisierung der Maßnahmen, die Verstetigung der Klimaanpassung und das Monitoring eben dieser im Zentrum.