D | E

Abschließender Akteursworkshop in Kehl

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
29. Juni | 17:00 20:30
Stadthalle Kehl
Großherzog-Friedrich-Straße 19
77694 Kehl, Deutschland

Die Stadt Kehl beteiligt sich als eine von drei Pilotkommunen am Forschungsprojekt „Lokale Kompetenzentwicklung zur Klimawandelanpassung in kleinen und mittleren Kommunen und Landkreisen (LoKlim)“ der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Im Rahmen des Projektes findet am 29. Juni 2022 der dritte und damit letzte Akteursworkshop zur Klimawandelanpassung in Kehl statt.

Im Rahmen der ersten beiden Akteursworkshops wurden zum einen Visionen für ein klimarobustes und lebenswertes Kehl entwickelt, und zum anderen Maßnahmen ausgearbeitet, wie entsprechende Visionen gestaltet werden können. Im dritten Akteursworkshop steht die Priorisierung der Maßnahmen, die Verstetigung der Klimaanpassung und das Monitoring eben dieser im Zentrum.